hat jemand schon ein gutes training programm für giro tour und vuelta erstellt?
wenn ja bitte posten bei TDF 2009 gab es ein super packet mit vielen trainingsplänen,sowas ähnliches wäre weltklasse.
grüße ![]()
hat jemand schon ein gutes training programm für giro tour und vuelta erstellt?
wenn ja bitte posten bei TDF 2009 gab es ein super packet mit vielen trainingsplänen,sowas ähnliches wäre weltklasse.
grüße ![]()
das macht man doch eigentlich immer selbst, je nach dem was der fahrer fahren soll und für die helfer kann man sich doch nen standardprogramm machen. wenn du dir das auch noch vorkauen lässt, dann braucht man sich auch nicht über den mangelhaften manager part beschweren.
hey TDK,
das ist mir schon öfters aufgefallen fragt m,an hier nach Hilfe kommt einer und macht einen dumm an.
zum training:
der eine macht es halt so der andere so, kannst du mir bei meiner frage helfen ? wenn ja bitte antworten wenn nein-einfach mal die finger still halten :wink:
Was möchtest du denn genau für ein Programm? Für alle 3 GT's in einer Saison, oder welche Rennen sollen den gefahren werden? Oder nur jeweils die Topform in einer GT?
Bei einer unkonkreten Frage gibts meistens keine Antworten. Bzw. ich habe bis jetzt noch kein Pack für Trainingspläne gesehen.
bei dem 09'er hat hier jmd. eeinige trainingspläne eingestellt ,
einmal für alle 3 großen rundfahrten,
dann 1 helfer trainingsplan sowie klassiker pläne.
ich würde es auch selbst machen nur weiß ich nicht wie ich da sgenau mit den balken handhaben soll, da meine trainingspläne immer totaler mist sind und die fahrer zu früh ermüden und dann stärke abgezogen bekommen
TDK danke für die schnelle und freundlich antwort ![]()
Also wenn es so wie beim 09er geblieben ist, dann solltest du nur möglichst darauf achten, nicht den höchsten Balken zu nehmen, da dann der Fahrer überproportional zu dem Fitnessgewinn ermüdet. Und natürlich sollten die Fahrer nicht vor ihrem Saisonhöhepunkt zu viele Rennen bestritten haben. Beim 10er hab ich noch keinen Plan erstellt und getestet, da es sich bis jetzt noch nicht lohnt eine Karriere zu beginnen. Aber vielleicht kann dir ja dabei jemand anderes weiterhelfen ... bzw. hast du schonmal geschaut, ob du nicht die Trainingspläne vom 09er nachbauen kannst und diese dann auch bei 10er effektiv sind?
Bezüglich des Trainings habe ich auch noch eine Frage:
Habe die genauen Daten gerade nicht vor mir aber man kann als Trainingsoptionen ja "Kopfsteinpflaster, Sprint, Etappenrennen etc." einstellen. Kann man pauschal sagen was sich auf welche Eigenschaft eines Fahrers auswirkt? Z.B. Abfahrt kann man ja überhaupt nicht trainieren, da verlieren meine Leute z.B. bei der Vuelta gegenüber Sanchez immer Zeit und mit einem gewissen Training könnte man es evtl. bisschen eindämmen.
2. Frage: Bringt das Training überhaupt etwas zählbares oder ist das unnötig sich darüber Gedanken zu machen und stundenlang was einzustellen?
Zu 1.
Baroudeur = Ebene
Puncheur = Hügelspezialist
0= keine Verbesserung
3= optimale Verbesserung
Ist aber von 2009er.
Weiß nicht ob das noch stimmt.
Zu2. Keine Ahnung. Ich denke aber schon.
Diese Einstellung bringt schon etwas, aber das dauert ja auch nur ne Minute. Aber selbst wenn es nichts bringen würde, wäre doch nichts verloren.
Doch, Gehälter für Trainer
Aber mach das einfach einmal am Anfang, dann hab ich es hinter mir ![]()