• Offizieller Beitrag

    Ich sehe Remco auch eher als Eintagesfahrer und so sollte er auch bei GTs fahren, wenn es nicht zum Sieg reicht. Ich fand ihn super bei der Vuelta, als er auf Etappensiege gefahren ist. Da kann er seine eigene Geschichte schreiben und vergeudet keine Zeit damit alles mögliche zu versuchen, um wenig Zeit auf Pogacar zu verlieren. Er hat halt seine Schwächen, aber auch einen unglaublichen Willen, wenn er in einer guten Position ist. RBBH sollte ihn nicht für einen GT-Sieg holen. Den kann man mitnehmen, wenn es irgendwie durch Ausfälle anderer Fahrer zu stande kommt. Rein leistungstechnisch sammelt er dann aber wahrscheinlich wenn überhaupt nur Podiumsplätze.

  • Remco zu Bora ist jetzt vom Team bestätigt worden. Endlich sind die Gerüchte vorbei. Ich bin gespannt, wie sie das Team jetzt ausrichten werden. Sie haben mit Remco, Lipowitz, Pellizzari, Roglic, Vlasov, Hindley und Martinez 7 Fahrer, die in den top 10 einer GT waren, 5 davon am Podium. Dennoch glaube ich, dass sie damit keine bessere Platzierung holen werden als 3., wenn Tadej/Jonas am Start stehen. Da kommen Fahrer wie Del Toro erst noch hinzu.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • Also für mich stand Remco bisher nur 2x fit und optimal bei einer GT am Start und konnte sie beenden.. das war jeweils bei der Vuelta, einmal ganz klar gewonnen. Ich würde ihn nicht zu früh abschreiben.

    Wenn man seine Vita anschaut, dann gewinnt er den Großteil bzw landet auf dem Podium bei guter Form.. Wenn ich ehrlich bin traue ich ihm am ehesten auch noch zu, stärker zu werden sollte er gesund bleiben. Denke eher letzteres dürfte das größte Manko sein. Er stürzt doch häufig und kommt für die Schwere seiner Verletzungen immer stark zurück. Da gibt es auch andere Beispiele.

    Wenn man das Budget hat, sollte man bei so einem Kaliber zuschlagen,was sie getan haben. Bei Sagan hat es super geklappt, Roglic war jetzt kein Glücksgriff aber anhand seiner Ergebnisse auch kein Flop. 1 GT hat er auch für sie gewonnen..

  • Ist halt echt schwierig, wenn man sich so ruecksichtslos verhaelt. Er ist nun mal nicht der staerkste Fahrer beim Giro und Vuelta gewesen und hat sich dann gewissermassen unterzuordnen. Er hatte jetzt 4 Jahre Zeit sich zu beweisen und hat sich letztendlich nicht gegen die teaminterne Konkurrenz durchsetzen koennen. Wenn er dieses Jahr noch immer damit zu schaffen hat, dass er letztes Jahr fuer Pogacar fahren musste und dann nicht fuer die Vuelta berueckstichtigt wurde, dann spricht das Baende. Ayuso ist wahrscheinlich der 2.-beste Fahrer bei UAE, aber das heisst nicht, dass er das nicht auch erstmal gegen Yates, Almeida, del Torro und Co beweisen muss. Und dann wegen mangelndem Vertrauen das Team zu wechseln, zeugt von einem schlechten Charakter. Er hat es wirklich in der eigenen Hand gehabt.

    bg_memory_r13.pngbg_memory_h15.pngbg_memory_r17.pngbg_memory_g18.pngbg_memory_t18.pngbg_memory_r20.pngbg_memory_f20.pngbg_memory_20.pngbg_memory_t21.png

    bg_memory_vt22.pngbg_memory_t23.pngbg_memory_tt23.png

  • Absolut. So jemand ist in keinem Team gut, aber wenn schon, dann sollte er in eine Mannschaft, wo er der unangefochtene Leader ist. Movistar wäre für mich so ein Team. Aber auch dann muss man erst mal damit klarkommen, dass er nie etwas zurückgeben wird.

    Die Frage ist auch, wie gut er genau ist. Also ich sehe Pogacar, Vingegaard, Evenepoel und jetzt auch Del Toro über ihm. Almeida wsl ebenso. Also da muss schon viel zusammenkommen, damit er eine GT gewinnt. Die nochmal jüngere Generation um Seixas, Widar, Pablo Torres und Co kommt auch bald nach.

    Dafür, dass er erst 23 wird, ist seine Karriere schon jetzt an einem Scheideweg.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • Kann mir gut vorstellen, dass UAE ihn jetzt nach Hause schickt von der Vuelta. Kein Schaden für Almeida, er hilft ihm eh nicht. Und für das Team muss es Gift sein, ihn weitere 11 Etappen dabei zu haben.

    Ich frage mich ehrlich, was er sich dabei denkt, sowas zu sagen. Das ist wirklich PR 101, was er hier nicht beherrscht.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

    • Offizieller Beitrag

    Movistar hat halt eine extrem ausgeglichene Teamhierarchie. Da kann man nicht aus der Reihe tanzen. Sportlich ist er da gut aufgehoben, aber er kann da nicht als Prinz auftreten.

    Im Interview vor der Etappe hat er auch gesagt, dass Almeida sich bei ihm entschuldigt habe. Da frage ich mich, was Almeida denn falsch gemacht hat, ausser, dass es oeffentlich war. Voellig verstaendlich, dass Almeida sich ueber Ayusos Verhalten beschwert.

  • Naja, er wird jetzt 23.. Keiner weiß, was intern wirklich abgelaufen ist. Für mich war es klar und es wird auch so weitergehen, dass in UAE Unruhe herrschen wird. Bei so vielen Top Fahrern..


    Also ich als Manager würde schauen, dass ich solch ein Talent bekommen könnte.. Übrigens laut Ranking verbessert er sich stetig. Er wird sicherlich noch die ein oder andere GT in seiner Karriere gewinnen. So viele Teams gibt es nicht, die in den letzten jahren GTs gewannen 😂

  • Lidl-Trek sollte sich gut überlegen so jemanden zu verpflichten.. Der kann die ganze Stimmung kaputt machen..

    Vor allem sind Pedersen, Milan und Ciccone immer wieder füreinander in Helferrollen unterwegs gewesen, wenn ein Rennen ihnen nicht maximal lag und das hat nicht zu Reibereien geführt. Diesen Teamgeist kannst du dir damit echt zerstören, wenn Ayuso nicht dasselbe tut.

    Da frage ich mich, was Almeida denn falsch gemacht hat, ausser, dass es oeffentlich war.

    Voll, das wäre das einzige, was mir einfallen würde.

    Er wird sicherlich noch die ein oder andere GT in seiner Karriere gewinnen. So viele Teams gibt es nicht, die in den letzten jahren GTs gewannen 😂

    Voll, aber es gibt auch nicht so viele Fahrer, die eine GT gewannen in den letzten Jahren und ob genau Ayuso dann einer sein wird, der eine GT gewinnt, ist für mich nicht in Stein gemeißelt. Wenn Pogacar oder Vingegaard starten, hat er ohne Stürze oder Krankheiten keine Chance. Da bleibt dann wohl 1 GT/Jahr übrig und bei der tummeln sich alle anderen guten Fahrer auch, die gewinnen wollen und den beiden Superstars dabei ausweichen wollen.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • Voll, aber es gibt auch nicht so viele Fahrer, die eine GT gewannen in den letzten Jahren und ob genau Ayuso dann einer sein wird, der eine GT gewinnt, ist für mich nicht in Stein gemeißelt. Wenn Pogacar oder Vingegaard starten, hat er ohne Stürze oder Krankheiten keine Chance. Da bleibt dann wohl 1 GT/Jahr übrig und bei der tummeln sich alle anderen guten Fahrer auch, die gewinnen wollen und den beiden Superstars dabei ausweichen wollen.

    Logisch, aktuell ist Tadej sowieso stärker. Jonas auch. Aber das Alter und die Saison darf man nie vergessen. Und ob Ayuso in jedem Team solche Aktionen bringt, keine Ahnung. Dafür kennen wir ihn und die Situation zu wenig.

    Manchmal ist der Wurm drin und das Jahr drauf läufts.. wer hätte gedacht, dass Campenarts den 3 Frühling bekommt? :) Oder das Pidcock langsam GC fährt😉 Manchmal macht es doch genau das spannend .. Wenn es nicht einen geben würde, der Eddy Konkurrenz macht 😂

  • Aber das Alter und die Saison darf man nie vergessen.

    Das stimmt. Aber Evenepoel und Lipowitz sind nur 2 Jahre älter, Pogacar und Almeida nur 4 Jahre und Del Toro, Onley sind in seinem Alter. Dazu kommen eben Seixas, Widar und eventuell Torres nach.

    Also ja, er ist in Topform ein starker Fahrer, aber ich weiß nicht, ob er jemals eine GT gewinnen kann.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png