- Offizieller Beitrag
Deceuninck hat sich auch Ilan Van Wilder von DSM geschnappt: https://www.cyclingnews.com/news/ilan-van-…m-to-quickstep/
Deceuninck hat sich auch Ilan Van Wilder von DSM geschnappt: https://www.cyclingnews.com/news/ilan-van-…m-to-quickstep/
Der nächste vorzeitige Abgang vom Team DSM.
Da muss ja etwas gewaltig falsch laufen wenn so viele Fahrer vorzeitig aus ihren Verträgen aussteigen.
Jetzt ist auch die vorzeitige Vertragsauflösung Von Benoot durch mit DSM.
Laut Gerüchten wird er sich wohl Jumbo-Visma anschließen und die KSP- Fraktion um van Aert verstärken.
Mich würde es echt interessieren wie DSM von anderen Fahrern und Teams wahrgenommen wird. Bei der Geschichte würde ich es mir 2x überlegen ob ich da wirklich unterschreiben möchte.
Mich würde es echt interessieren wie DSM von anderen Fahrern und Teams wahrgenommen wird. Bei der Geschichte würde ich es mir 2x überlegen ob ich da wirklich unterschreiben möchte.
Das würde mich auch mal interessieren, aber wird sicherlich nicht zu gut seien.
Die richtigen Topfahrer werden Team DSM meiden nach solchen Geschichten.
Jumbo-Visma hat übrigens keine 4 Stunden später die Verpflichtung von Benoot offiziell bestätigt.
Groenewegen schließt sich BikeExchange-Jayco an: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127886.htm
So heute der 01.08 und die Silly Season geht damit in die entscheidende Phase über...
Demare fährt ab sofort für Arkea, Anfahrer Scotson folgt ihm dann nächste Saison dahin
Uno-X schnappt sich mit Leknessund und Cort Nielsen zwei passende Fahrer für den weiteren Aufbau (dsm muss mal wieder ein Talent ziehen lassen und jetzt auch noch zu nem ProContiTeam)
Bekannt war schon dass der Schweizer Jan Christen zu UAE geht (19-jähriger mit 5 Jahresvertrag)
Außerdem hat Lidl-Trek noch 3 Stagiaires aufgenommen, darunter Tim Torn Teutenberg
Vlt will der Hr Schwarz auch nen paar deutsche Talente im Team, leider ist die Auswahl aber etwas begrenzter als noch zu anderen Zeiten und vlt hat es auch geholfen dass die Tante sportliche Leiterin im Team ist
Alles anzeigenSo heute der 01.08 und die Silly Season geht damit in die entscheidende Phase über...
Demare fährt ab sofort für Arkea, Anfahrer Scotson folgt ihm dann nächste Saison dahin
Uno-X schnappt sich mit Leknessund und Cort Nielsen zwei passende Fahrer für den weiteren Aufbau (dsm muss mal wieder ein Talent ziehen lassen und jetzt auch noch zu nem ProContiTeam)
Bekannt war schon dass der Schweizer Jan Christen zu UAE geht (19-jähriger mit 5 Jahresvertrag)
Außerdem hat Lidl-Trek noch 3 Stagiaires aufgenommen, darunter Tim Torn Teutenberg
Vlt will der Hr Schwarz auch nen paar deutsche Talente im Team, leider ist die Auswahl aber etwas begrenzter als noch zu anderen Zeiten und vlt hat es auch geholfen dass die Tante sportliche Leiterin im Team ist
Tante sportliche Leiterin? Wusste ich jetzt auch nicht, aber ist doch schön, wenn aus Deutschland wieder mehr Sponsoren dazu kommen
Finde es aber auf jeden Fall sehr spannend was LIDL dort macht.
Bis jetzt hält es sich aber stark in Grenzen mit Veröffentlichungen, was mich ein wenig überrascht, da im Normalfall ein Großteil schon fix sein dürfte..
Gerade bei Bora dürfte sich noch ordentlich was tun, es gehen ja doch einige bzw. mit Bennet, Konrad und Politt auch Leute die für andere enorm Budget freimachen werden. Wobei es dieses Jahr nicht so viele freie Fahrer gibt, deren Verträge auslaufen - gibt natürlich auch Transfers, die aber relativ selten sind..
Bin echt mal gespannt, wo Denk zuschlagen wird. Da er ja gerne auf jüngere Fahrer setzt, könnte ich mir von den finanzierbaren Fahrern Bagioli, Jorgenson, van Wilder und Tulett gut vorstellen. Sind ja noch einige andere in der Spekulation u.a. Jakobsen, Sobrero. Mit van Poppel haben sie ja wohl einen der besten Anfahrer, da bin ich mal gespannt ob die volle Hoffnung nun auf Meeus gesetzt wird oder noch ein Sprinter geholt wird. Für mich wäre Welsford da nicht wirklich stärker als Meeus..
Ina-Joko Teutenberg ist sportliche Leiterin bei den Trek-Frauen😉
Jakobsen geht offenbar zu DSM, Jorgenson und Tulett zu Jumbo und Bagioli zu Trek. Zu van Wilder habe ich noch nichts gelesen. Der wäre natürlich interessant, denke aber er er verlängert bei Quick-Step.
Sobrero wechselt wohl tatsächlich zu Bora, genauso wie Welsford, Martínez und Adria. Dazu stehen Herzog, Hajek und Schrettl offenbar vor dem Sprung zu den Profis.
Neben den genannten wird leider auch Ide Schelling das Team (Astana) verlassen. Fabbro ist bei Quick-Step im Gespräch.
Bin jedenfalls gespannt wann die ersten Namen veröffentlicht werden😁
Ina-Joko Teutenberg ist sportliche Leiterin bei den Trek-Frauen😉
Jakobsen geht offenbar zu DSM, Jorgenson und Tulett zu Jumbo und Bagioli zu Trek. Zu van Wilder habe ich noch nichts gelesen. Der wäre natürlich interessant, denke aber er er verlängert bei Quick-Step.
Sobrero wechselt wohl tatsächlich zu Bora, genauso wie Welsford, Martínez und Adria. Dazu stehen Herzog, Hajek und Schrettl offenbar vor dem Sprung zu den Profis.
Neben den genannten wird leider auch Ide Schelling das Team (Astana) verlassen. Fabbro ist bei Quick-Step im Gespräch.
Bin jedenfalls gespannt wann die ersten Namen veröffentlicht werden😁
Ok, ich habe Tante auf Herrn Schwarz bezogen.. So macht es natürlich Sinn
Jakobsen zu DSM macht als Holländer natürlich viel Sinn.. Gehen ja auch einige bei DSM da dürfte Budget freiwerden. Das Jorgenson und Tulett zu Jumbo gehen sagt auch viel aus. Die stärksten Fahrer sind dort ebenfalls langfristig gebunden. Bagioli hätte ich vor 2 Jahren schon gerne bei Bora gesehen und sie waren ja auch schon dran an ihm, aber schade. Ob die genannten sich dann bei Bora dementsprechend entwickelt hätten? Wer weiß..
Naja bei Welsford weiß ich nicht so recht. Die Entwicklung ist zwar gut für 2 Jahre als Profi, aber er wird nächste Saison 28 sein und ob er die jüngeren Sprinter auf Distanz halten wird, wage ich zu bezweifeln. Die Ergebnisse dieses Jahr waren außer in Argentinien und beim Scheldepreis auch nicht überragend. Gerade bei der Tour reichte es im Sprint nicht für die Top10.
Martinez ist natürlich ein guter Transfer, der auch in Verbindung mit den GC Zielen passt und wäre neben Higuita ein weiterer Kolumbianer. Dieses Jahr fährt er aber weit hinterher, ich weiß aber nicht, ob er gestürzt war oder durch Krankheit Probleme hatte.
Sobrero ist ein solider Fahrer, der auf jedem Terrain gut unterwegs ist, Adria kommt von der ProTour, hatte aber im Frühjahr schon gute Ergebnisse und gehört sicherlich in die WT. Naja und bei den Talenten, da dürfte es sicherlich noch ein wenig dauern.
Der Markt ist dieses Jahr schwer und Bora muss ( auch wenn die Tour gut war) wohl anerkennen, dass diese Saison wieder ein Rückschritt als ein Fortschritt war.
Aktuell stehen sie laut UCI auf Rang 9 und wenn sie nicht noch eine richtig starken Herbst (Vuelta) haben, dann dürfte der Rang auch so bleiben. Das ist so ziemlich genau Mittelfeld, das dürfte Denk nicht gefallen
DSM möchte wohl wieder auf Sprintzüge setzen so wie mit Kittel und Degenkolb. Das ist halt wesentlich günstiger bzw. lohnt es sich mehr als ein Team für Bardet aufzustellen. Deswegen kommt jetzt wohl Jakobsen.
Gerade gelesen, dass Tratnik, Lazkano, Pithie und Pellizzari nächste Saison für Red Bull fahren sollen. Jemand schon was ähnliches gehört?
Wären sicherlich interessante Neuzugänge...
Die sollen alle schon so gut wie fix sein. Gerüchte gabs, dass Bora Pidcock aus dem Vertrag kaufen will
Am Ende ist man schlauer. Budget ist anscheinend reichlich vorhanden, wenn man grob 20 Mio mehr pro Jahr hat und in die Spitze (UAE,Ineos,Visma) aufsteigt.
Aber aus den Verträgen herauskaufen ist einfach Nr Entwicklung, die mir nicht gefällt, aber woanders normal ist...
Jhonatan Narvaez wechselt lt. Gazzetta zur kommenden Saison zu UAE.
Pogacar, Wellens, Narvaez, Hirschi, Politt, Vermeersch (wechselt wohl ebenfalls), Morgado... Nettes Klassikerteam.
Die Transfers von Bora/Red Bull gefallen mir ganz gut. Lazkano, Pithie und Pellizarri sind starke Talente. Genau auf solche Jungs sollte man setzen. Werden sich sicher ärgern, dass Lenny Martinez wohl Bahrain bevorzugt.