• Die nächsten Wechsel sind fix

    Somit hätte man dann schon 26 Fahrer im Kader. So viel Platz hätte man damit also nicht mehr.

    Im Gespräch sind ja noch Vlasov, Almeida, Sosa, Koch, Lipowitz und Heiduk.

    Und Zwiehoff ist für nächstes Jahr ja auch noch ohne Vertrag. Denke bei ihm wird eine Verlängerung davon abhängig sein, wie er sich in Spanien schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von siho-flo (4. August 2021 um 11:49)

  • Die nächsten Wechsel sind fix

    Somit hätte man dann schon 26 Fahrer im Kader. So viel Platz hätte man damit also nicht mehr.

    Im Gespräch sind ja noch Vlasov, Almeida, Sosa, Koch, Lipowitz und Heiduk.

    Und Zwiehoff ist für nächstes Jahr ja auch noch ohne Vertrag. Denke bei ihm wird eine Verlängerung davon abhängig sein, wie er sich in Spanien schlägt.

    Denke ich auch bzgl. Zwiehoff. Würde damit rechnen, dass sie ihn behalten, wenn er anständig fährt. Dann wäre nicht mehr viel Platz für neue Fahrer.

    Haller finde ich als erfahrenen Fahrer sowohl für Sprints als auch Klassiker eine gute Verpflichtung. Mich wundert es ein wenig, dass sie so wenig deutsche Fahrer verpflichtet haben.. Sind ja noch genügend frei, die doch gute Fahrer sind mit Potenzial und diese wären mir lieber gewesen als Mullen oder Archbold..(Rutsch, Sütterlin, Steimle, Lippowitz, Heiduk,Koch, Denz, Walscheid,Bauhaus)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexK (4. August 2021 um 22:02)

    • Offizieller Beitrag

    Quentin Pacher und Michael Storer zu FDJ:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant, dass Storer dort die Kapitänsrolle übernimmt.

  • Juraj und Baska jetzt auch zu TDE...

    Bora müsste mMn aber noch nen Kracher holen, weil Benett wenn er fit und motiviert ist klarer Siegeskandidat, aber Hindley und Higuita sind für mich Fahrer die sich noch steigern müssten

    Haller wenn er so fährt wie zuletzt natürlich eine sehr gute Verpflichtung

    Viel ist allerdings nicht auf dem Markt; Thomas, Martin und Fuglsang sind zu alt und rutschen auch gerade aus der ersten Riege raus

    Vlasov und Almeida scheinen wirklich die letzen Hochkaräter zu sein, dabei kommt es sicher aber auch darauf an was aus Astana wird und inwieweit UAE sich um ihre Portugiesenfraktion (noch keiner für nächstes Jahr unter Vertrag) bemüht

  • Juraj und Baska jetzt auch zu TDE...

    Bora müsste mMn aber noch nen Kracher holen, weil Benett wenn er fit und motiviert ist klarer Siegeskandidat, aber Hindley und Higuita sind für mich Fahrer die sich noch steigern müssten

    Haller wenn er so fährt wie zuletzt natürlich eine sehr gute Verpflichtung

    Viel ist allerdings nicht auf dem Markt; Thomas, Martin und Fuglsang sind zu alt und rutschen auch gerade aus der ersten Riege raus

    Vlasov und Almeida scheinen wirklich die letzen Hochkaräter zu sein, dabei kommt es sicher aber auch darauf an was aus Astana wird und inwieweit UAE sich um ihre Portugiesenfraktion (noch keiner für nächstes Jahr unter Vertrag) bemüht

    Sehe ich auch so. Hindley und Higuita sind gute Bergfahrer, aber keine Sieggaranten. Jedoch mit viel Potenzial.
    Allgemein hätte ich mir den ein oder anderen jüngeren Fahrer gewünscht, allerdings verlassen jetzt doch einige sehr (alte) erfahrene Fahrer Bora. Nur junge Fahrer ist da auch immer ein Risiko , von daher kann ich es ein wenig verstehen.

    Almeida und andere QS Fahrer wurden von uns im Forum ins Spiel gebracht.. Leider habe ich noch keine Gerüchte dazu gelesen.. Wobei Lefevre ja immer von 5 Fahrern sprach - bisher haben sie 2 mit Bennett und Archbold verpflichtet.

  • Burgi hat für nächstes Jahr auch noch keinen Vertrag. Hoffe schwer, dass man mit ihm nochmal verlängert, sofern er nicht seine Karriere beendet.

    Fraglich aber ob er überhaupt noch Lust auf Bora hat, nachdem man ihn ihn den letzten beiden Jahre bei den Grand-Tours so übergangen hat.

  • Schade, ich hätte ihn lieber bei einem anderen Team gesehen, bei welchem er uneingeschränkter GC Kapitän wäre :)
    So wird er sich immer Pogacar hinten anstellen müssen.. Bei Hirschi war/ist es ja leider ähnlich :(

  • Dem Transfer verstehe ich außerhalb des Monetären nicht.

    Er ist sauer, weil er nicht die Tour fuhr. Was macht er? Zum Team des besten GC-Fahrers der Welt wechseln.

    Dem kann ich nur zustimmen :) Eigentlich paradox. Das monetäre Paket wird sicherlich eine große Rolle spielen, denn sportlich wird er dort sicherlich bei der Tour ein schweres Los haben(falls er sie überhaupt fahren darf). Um die Tour als Favorit erfolgreich zu fahren ist es natürlich von Vorteil, so viele gute Helfer wie möglich dabei zu haben. Ein Sprinter ist da immer ein Risiko und es gab die letzten Jahre eigentlich kein Favoritenteam bzw. Siegerteam, welches die Tour mit einem Topsprinter gefahren ist. Ineos nicht und UAE dieses Jahr als Favorit auch nicht.

    Trotz alledem haben sie nächstes Jahr wieder ein starkes Team und Ackermann kann sicherlich viele WT Rennen fahren und den ein oder anderen Sieg holen.
    Bis jetzt ist der Kader ja auch noch recht dünn, bin mal gespannt wie sie hier noch aufstocken werden. Gerade im Sprintbereich gibt es ja außer Trentin und Molano noch keinen mit Vertrag für 2022

  • Das Tischtuch zwischen Denk und Ackermann war meiner Meinung nach einfach zerschnitten. Der Vertrag ist auch schon lange unterschrieben. Die Gerüchte um UAE gabs ja schon weit vor der Tour und könnten auch bei der Nichtnominierung für die Tour eine Rolle gespielt haben.

    bg_memory_gt23.png

  • Man weiß natürlich nicht, ob und wenn ja welche anderen Teams noch ernsthaft interessiert waren, aber da wird am Ende wohl das liebe Geld den Ausschlag gegeben haben.

    Bei fast jedem anderen Team wären die Chancen auf die Tour wohl größer gewesen als bei UAE.

  • Er wird dort wohl auch ein Edelhelfer/frei sein bzw. in manchen Rennen auch selbst Kapitän. Irgendwie fehlt mir bei ihm immer so die Konstanz bzw. die letze Entwicklungsstufe zum Topfahrer. Paris-Nizza gewonnen, gute einwöchige Rundfahrtegebnisse und Etappensiege. Jetzt fehlen nur noch die Topergebnisse im GC der Grandtour, aber als Helfer ist das natürlich immer schwierig.
    Dabei ist er extrem talentiert, hatte glaube ich auch die Tour de l'Avenir gewonnen.