Database 1998

• Ich habe versucht meine Database vom 2017 auf den aktuellen umzuschreiben leider bekomme ich paar Fehler nicht weg falls sich jemand daran versuchen möchte kann ich gerne die Daten zur verfügung stellen. Medium Mountain habe ich der einfachshalber einfach die gleichen Werte wie Mountain gegeben

Database ist soweit lauffähig ich weiß nur nicht wie ich beim neuen PCM25 Trikot, Minitrikot und Fotos in den Mod bekomme

habe es rausgefunden

hat schon jemand Erfahrung mit dem Unreal Editor um Minishirts Fotos usw einzufügen finde die Anleitung recht schlecht. Habe jetzt erstmal nur ein Foto eingefügt aber beim erstellen über den Projekt Launcher kommt ein Fehler weil der glaube ich viel mehr verändern möchte und im Spiel ist das Foto auch nicht zu sehen

funktioniert jetzt auch

ich bin jetzt bei der Database soweit das Minitrikot, Trikot vorhanden sind. Fotos der Fahrer ist in Arbeit ist am aufwendigsten man muss jedes einzelne Foto ins richtige Format bzw die richtige Einstellung im Unreal Editor vornehmen.Denke werde ich spätestens in den nächsten 2 Wochen fertig bekommen und werde die dann bei Steam veröffentlichen.

Vielleicht hat hier jemand Interesse für Vorschläge der Größe der Sponsoren der Teams von damals zu machen, da ich echt keine Ahnung mehr habe welche Teams damals Topteams waren und so habe ich allen Sponsoren die gleiche Größe gegeben

Datebase ist doch jetzt schon fertig habe einen weg gefunden alle Fotos direkt zur bearbeitet. Erste Version ist bei Steam hochgeladen.

Kann bei Fragen zur Unreal Editor eventuell mittlerweile helfen

4 Mal editiert, zuletzt von RSM (12. Juli 2025 um 23:40) aus folgendem Grund: 4 Beiträge von RSM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offizieller Beitrag

RSM Hi, ich hab deine Beiträge mal zusammen gefasst.

Bisher fehlte mir die Zeit mich mit dem Unreal Editor zu beschäftigen. Es gibt bisher auch nur englische Anleitungen.
    Freut mich das du es nun aber geschafft hast.

Also was ich dazu sagen kann ist es geht leider nur noch über den Unreal Editor womit Cyanide das Modding keineswegs einfacher gemacht hat.
    Was ich persönlich sehr schade finde. Der Unreal Editor ist auch selbst sehr instabil und bei zu großen Dateimengen hängt er sich oftmals auf!

• Respeckt für die tolle Arbeit seit Jahren an das RSM Newsteam ich habe eine Frage an euch. Darf ich bei meiner Database 1998 eure Trikot, Minitrikots, Sponsoren und Racelogos vom PCM2022 verwenden? Sonst nutze ich es nur für eine Private Version

Habe die schon alle ins richtige Formart formatiert und im UnrealEditor eingefügt. Kann es selbstverständlich falls interesse besteht versuchen euch irgendwie auch zur Verfügung stellen.

Habe auch noch eine Frage zu Steam muss ich die Database komplett neu hochladen oder kann ich die bestehende einfach Updaten sodass nicht neu aboniert werden muss?

• Kannst du gerne machen. Nur bitte nicht RSM-news DB nennen oder unser Logo verwenden. Wenn du Sie als deine eigene veröffentlichst ist das fein für mich.

Ja genau man muss die DB selbst über das Spiel hochladen.

Erstmal vielen Dank. Nein hatte RSM-news DB zu nennen eurer Trikot wäre stand jetzt drin kann ich aber auch wieder rausnehmen sonst Logos von euch in der Database oder derren Beschreibung würde ich auch nicht verwendenund würde selbstverständlich erwähnen das ich von euch weitere Trikot usw in der Database verwende. Falls es euch für eure zukünftige Database hilfreich ist kann ich mein Unreal Projekt versuchen euch über einen Downloadlink zur Verfügung zu stellen