Fehlerhafte Darstellung der Teamtrikots

  • Hallo Leute,

    Ich spiele zur Zeit die 2023 Version des PCM und habe neuerdings Probleme bei der Darstellung mancher Teamtrikots.

    Manche Trikots werden noch richtig angezeigt, aber andere Trikots nicht mehr. Die Mannschafften, bei denen das Trikot nicht mehr richtig angezeigt wird, fahren dann im Rennen alle mit den selben Trikots, was dazu führt, dass teilweise ca. 100 Fahrer im selben Trikot fahren. Dies macht es wiederum wirklich mühselig im Rennen den Überblick zu behalten.


    PS: Wie lade ich hier nochmal ein Foto hoch :S? Dann erklärt sich das Problem leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Lewis92 (5. Mai 2024 um 18:56)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Also ich versuch es mal an einem Beispiel zu erklären.

    Für Decathlon AG2R muss in dem SteamWorkshop-Ordner (also der Ordner ist immer dort wo du die Bibliothek von Steam installiert hast. Kann normal auch direkt unter C: bei Steam sein oder wie bei mir in einem extra Ordner. Also z.B. "\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\2063610" <-- Die Zahlen sind für den PCM2023. Dadrin sind nochmal Zahlenordner für die jeweiligen ModDBs. Welche Nummer die WorldDB hat weiß ich leider nicht. Musst du selbst mal schauen. (Dazu in den Ordner gehen und die Mod.xml mit einem Editor (z.B. NotePad ++) öffnen, dann siehst du welcher DB-Ordner das ist.)

    Also es geht aber ja um die Minitrikots und dazu musst du in folgenden Ordner: "SteamLibrary\steamapps\workshop\content\2063610\ZAHLENKOMBINATION_DER_DB\MiniJersey\Team"

    Dort sollte eine "dat_minimaillot.dds" drin sein. Wenn nicht dann liegt es genau daran. Wenn die Datei drin ist könnte Sie ggf. fehlerhaft sein.

    Oh man ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Nun hab ich allerdings deinen Beitrag nochmal durchgelesen und festgestellt, es ist nicht nur bei den Minitrikots sondern im Rennen selbst auch oder? Dann scheinen dort irgendwelche Trikots nicht vorhanden zu sein.

    Long Story short = Deabonniere die DB mal und abonniere sie erneut. Könnte vlt. helfen.

  • Hey, der Ordner SteamLibrary\steamapps\workshop\content\2063610\ ist leider volkommen leer. Dort ist überhaupt keine Datei vorhanden :S.

    Habe die nun die DB deabonniert und wieder abonniert, aber das hat es irgendwie nur noch schlimmer gemacht :D;(. Wenn ich die DB jetzt für eine neue Karriere auswähle, dann lädt er trotzdem die Standard DB des Spiel :/.

    Bin jetzt echt verwirrt, was hier los ist :?: