Moin,
Ich habe mal eine Frage mein PCM Fast Editor funktioniert nicht mehr er lädt die Datenbank nicht mehr (hängt sich dabei immer wieder auf) gestern funktionierte noch alles und heute geht nichts mehr. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
Moin,
Ich habe mal eine Frage mein PCM Fast Editor funktioniert nicht mehr er lädt die Datenbank nicht mehr (hängt sich dabei immer wieder auf) gestern funktionierte noch alles und heute geht nichts mehr. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
Lachis Editor funktioniert auch nicht mehr
Habt ihr die Programme mal deinstalliert und anschließend neu installiert?
Ich hatte mit beiden noch nie Probleme und mein Fast Editor läuft auch aktuell noch.
Ansonsten wenn es beim Laden hängt, ist es auch wirklich die richtige Datei und lässt du ausreichend Zeit?
Ferndiagnosen sind ohne genaue Beschreibung immer schwierig.
Habe die Problematik inzwischen auch mit beiden Editoren. Ich kann alte Spielstände problemlos laden, neue Spielstände jedoch nicht mehr. Scheint mir so als hätte da ein Update irgendetwas verändert.
Was sind denn für dich alte und was neue Spielstände?
Könnte am .NET framework liegen?!
Da gab es letztens ein Windows Update.
Was sind denn für dich alte und was neue Spielstände?
Zeitlich. Spielstände, die ich zuletzt vor einem Jahr gespielt habe, lassen sich auch weiterhin in den Editoren öffnen. Ein aktueller Spielstand kann von mir nicht mehr geöffnet werden. Habe jetzt nicht probiert was passiert wenn ich mit dem "alten Spielstand" mal ein paar Tage weiterspiele, aber könnte mir vorstellen, dass es da dann zu Problemen kommt.
Also ich habe sowieso den Fast Editor neu installiert weil ich mein Windows neu aufsetzen musste und bei mir gibts keine Probleme. Habe auch nur "neue" Spielstände. Also falls noch nicht gemacht die Software einfach mal neu installieren. Weiß ja nicht wie du vorgehst, aber wie oben gesagt den Ladeprozess nicht verfrüht abbrechen. Bei mir gabs auch mal ne Zeit lang Probleme mit dem Öffnen der Dateien von außerhalb des Programms (z.B. Doppelklick auf die Datei), allerdings von innerhalb (Datei Laden über den entsprechenden Menu-Reiter im Programm) ging immer. Programm als Admin ausführen, wäre noch eine Empfehlung. Ansonsten kann ich von hier nicht mehr sagen.
Ansonsten kannst du natürlich auch mal den Vorschlag von Blueberry prüfen
Naja wenn du neu aufgesetzt hast dann glaube ich an meine Theorie nicht mehr
Kann ja trotzdem noch sein, hab schon viele komische Sachen erlebt warum Dinge nicht funktioniert haben und dann plötzlich doch wieder, deswegen würde ich nie etwas ausschließen^^
Könnte am .NET framework liegen?!
Da gab es letztens ein Windows Update.
Daran liegt es nicht, hab die neuste version.
Ja eben! Das könnte ja das Problem sein.
Ja eben! Das könnte ja das Problem sein.
Das heist ich muss Net Framework downgraden?
Habt ihr die Programme mal deinstalliert und anschließend neu installiert?
Ich hatte mit beiden noch nie Probleme und mein Fast Editor läuft auch aktuell noch.
Ansonsten wenn es beim Laden hängt, ist es auch wirklich die richtige Datei und lässt du ausreichend Zeit?
Ferndiagnosen sind ohne genaue Beschreibung immer schwierig.
Ja schon 4 mal De und Neuinstaliert
Milde Seife ich muss gestehen ich weiß nicht ob es daran liegt und ob du das so einfach kannst.
Ich hoffe einfach mal das beim PCM 24 wieder funktioniert.
Hängt ja nicht vom PCM ab. Kannst die DB ja mal hochladen und dann können wir drüber schauen.
Hallo Zusammen,
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?
Wollte mit dem PCM Fast Editor Fahrerwerte anpassen. Der Editor startet normal und man kann die Database öffnen und die Werte anpassen. Bei Speichern der Database scheint der Editor kurz vorm Abschluss des Speichervorganges abgebrochen und die Änderungen werden nicht übernommen. Ich habe den PCM Editor bereits deinstalliert und neu aufgespielt. Keine Besserung.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Gruß und Danke.
Ich kann das leider bestätigen. Irgendwann hat der Editor auf dem alten PC nicht mehr funktioniert (das Speicher der editierten Datei). Seit dieser Woche neuen PC und Editor und net.Framework neu installiert. Ich konnte genau eine Datei editieren und speichern, danach nun wieder das selbe Problem. Da scheint irgendwas die finale Speicherung der editierten Datei zu verhindern.
Jemad nen Lösungsansatz?
Habe die Problematik inzwischen auch mit beiden Editoren. Ich kann alte Spielstände problemlos laden, neue Spielstände jedoch nicht mehr. Scheint mir so als hätte da ein Update irgendetwas verändert.
Ich habe mittlerweile leider genau das selbe Problem. Spielstände, die ich längere Zeit nicht gespielt habe lassen sich ganz normal weiter editieren (habe diese nun auch mal ein paar Tage weiter gespielt. Alles funktioniert ganz normal). Meine aktuelle Karriere im PCM23 lässt sich leider nicht mehr anpassen. Ich kann die Werte ganz normal im Fast Editor bearbeiten, aber nach dem Speichern übernimmt er diese einfach nicht im Spiel. Echt nervig diese Thematik. Ich habe auch bereits auf PC und Laptop PCM23 und den Fast Editor deinstalliert und neu installiert. Dies hat leider auch nicht geholfen. Keine Ahnung was man jetzt noch für Alternativen hat
Hallo,
ich habe die erste Saison einfach mal zu Ende gespielt und sehe da, mit Beginn der 2. Saison kann ich die Werte wieder Editieren....weshalb das so ist? Keine Ahnung!