Allgemeine Diskussionen 2024

• Hatte hier auch länger nicht irklich reingeschaut, deswegen noch nachträglich Glückwunsch an die Gewinner aus dem BWM und vielen Dank an das unermüdliche Orga-Team. :)

Ich lehne im Folgenden meinen Beitrag mal an den von TS2019 an:

Bei Guangxi stimmt es natürlich, dass da die Saison im Kopf von vielen schon vorbei ist, aber mir persönlich wäre es egal, ob sie dabei bleibt oder nicht.
    Es stimmt, dass die Tour of Britain manchmal ganz gut besetzt ist, das war aber nicht immer so und CT Touren können ja irgendwie auch immer ein Lotteriespiel sein.
    Vielleicht sollte man dann am besten gleich eine eigene Tippkategorie mit den besten HC Touren und den nationalen Meisterschaften (nur Sieger) einführen um im gewissen Rahmen auch den Glücksfaktor zu stärken. ;)

Für die Herbstklassiker könnte ich mir dann tatsächlich auch wieder die EM statt Brussels CC und Super 8 vorstellen und ja, für und gegen Tre Valle spricht halt genausoviel wie wie für alle anderen italienischen Herbstklassikewr außer Lombardia.

Bin mittlerweile auch für die Begrenzung des Jokewechsels einfach um die Rechnerei und das Abwägen von Team- und Einzelwertung nicht zu haben, verringert einfach den Stress. Wenn man es klar abgegrenzt haben wollte, wäre sicher der 2. Ruhetag am Besten. Würde tatsächlich aber auch den Vorschlag bringen 2. Ruhetag +1 (maximal +2) einfach für die proaktiven Aussteigersituationen (Sprinter, etc.) und für die individuelle Unverträglichkeit von Ruhetagen, die manchmal bei einzelnen Fahrern auftritt (also dass die noch in die Zwischenwertung eingehen und man sie im Anschluss rausnehmen kann).

So wie man das Nachwuchsalter bei den echten Rundfahrten generell auf 23 setzen sollte (WT), fände ich es auch hier angebracht.

Eine Idee wäre wir nominieren mehr als 5 Fahrer und Streichen all die Fahrer die in jedem Kader genannt sind. Das Problem könnte dann halt sein, dass es durch die verlängerten Kaderlisten wahrscheinlicher ist, dass Fahrer gestrichen werden müssten. Oder man nominiert sie nur als Nachrücker die von der Streichregel nicht betroffen wären, dass könnte dann aber wieder dazu führen, dass trotzdem alle den gleichen 3. besten Fahrer (oder so ähnlich) im Kader haben

• Offizieller Beitrag

Meine Meinungen, kurz zusammengefasst:

- Tour of Guangxi könnte man tatsächlich streichen. Lombardei-Rundfahrt als Saisonabschluss passt da für mich

- ich wäre für eine Abschaffung der Jokerwechsel nach dem letzten Ruhetag

- Nachwuchswertung bei den Rundfahrten finde ich tatsächlich ganz nett, weil es mal etwas anderes ist. Wenn man sie beibehält, sollte man aber zwingend das Alter um 2-3 Jahre herunterschrauben

- Streichung von Topfahrern finde ich weiterhin schwierig umzusetzen. Vielleicht wäre es der einfachste Weg die Anzahl an Tipps zu erhöhen (bspw. 7 statt 5 Fahrern) und dafür auch noch weitere Punkte für "hintere Plätze" zu vergeben. Dann wären mehr Variationsmöglichkeiten hinter den absoluten Topfahrern gegeben.