- Offizieller Beitrag
Wir werden etwas verändern müssen. Bin für jeglichen Vorschlag dankbar.
Auch von mir Glückwunsch zum Sieg an Diego08P ! Von Platz 9 auf Platz 1 auf der letzten Etappe... das hatten wir wohl so auch noch nicht.
Auch Glückwunsch an mein Team virus321 TS2019 und hfgon zum Sieg in der Teamwertung.
Natürlich haben uns die Jokerwechsel letztlich den Sieg in der Teamwertung gebracht, und auch wenn sie legitim waren, sehe ich diese auch selbst kritisch, wie meine Vorredner bereits angemerkt haben.
Was mich persönlich ärgert, ist dass ich aufgrund meines Jokerwechsels den Sieg verschenkt habe . Die Einwechslung von Skjelmose brachte mir 18-12=6 Punkte (18 fürs Team, daher auch der Wechsel), aber hätte ich einfach Groves von der Bank gebracht hätte ich 8 Punkte bekommen und somit 2 mehr und wäre mit einem Punkte vorne
. Das muss man auch erstmal schaffen.
Tja, da habe ich mich noch Sonntag vormittag hingesetzt und die Punkte für die Teamwertung berechnet und dabei die Einzelwertung vollkommen außer acht gelassen .
Spontane Ideen:
-Minuspunkte gelten auch für Teamwertung
-Wer Jokerwechsel macht wird nicht in der Endwertung mitgezählt in der Teamwertung
-Keine Jokerwechsel ab Woche 3
-Jokerwechsel nur möglich wenn ein Fahrer DNF/DNS/DSQ ist
Spontane Ideen:
-Minuspunkte gelten auch für Teamwertung
-Wer Jokerwechsel macht wird nicht in der Endwertung mitgezählt in der Teamwertung
-Keine Jokerwechsel ab Woche 3
-Jokerwechsel nur möglich wenn ein Fahrer DNF/DNS/DSQ ist
Option 2 fände ich suboptimal, da man sich dann oftmals zwischen Einzel- und Teamwertung entscheiden müsste. Dürfte wenn dann nur bei Jokerwechseln nach dem zweiten Ruhetag gelten. Option 1 bietet ein ähnliches Problem bzw. dürfte dann nur auf 2 Jokerwechsel beschränkt sein, womit es dann aber irgendwie auch wieder keinen Sinn ergibt.
Option 4 könnte einem einen großen Vorteil bescheren, wenn einer der eigenen Fahrer DNF/DNS/DSQ ist. Lass mal einen Helfer einen Tag vor Schluss ausscheiden, der eh keine Punkte gebracht hätte...
Meine Tendenz ginge sehr klar in Richtung dessen, dass man Jokerwechsel nach dem zweiten Ruhetag verbietet. Kann einen dann natürlich hart treffen, wenn man seine Kapitäne gut gewählt hat, hat man aber immerhin noch eine gute Alternative auf der Bank.
PS: Glückwunsch allen Siegern
Waren nur spontane Ideen. Ich persönlich brauche die Jokerwechsel gar nicht, verstehe aber, dass vor allem Bezüglich Mitfiebern das Sinn macht. Finde Variante "nach 2. Ruhetag verbieten" auch am Besten
Ich finde, wir könnten Jokerwechsel ab dem 2. Ruhetag oder ca. Etappe 17/18 (damit es nicht nur die Punkteabgreifer am Ende sind) verbieten, dafür aber die Zahl der Kapitäne wieder auf 3 erhöhen.
Wenn man 3 Kapitäne hat, wiegt der Ausfall von einem weniger, als bei nur 2 Kapitänen (bei der Vuelta hat man das bei WvA gemerkt). Genau für den Kapitänsausfall benötigt man den Joker oft am meisten.
Sehr schwer umzusetzen wäre wohl, dass der Joker immer getätigt werden kann, aber für die Teamwertung keine Rolle spielt ab dem 2. Ruhetag z.B., vermute ich.
Bin ich euch schon lange schuldig.
Tour 2024
https://badget.rsm-news.com/bg_memory_t24.png
https://badget.rsm-news.com/bg_memory_tt24.png
Vuelta 2024
https://badget.rsm-news.com/bg_memory_v24.png
https://badget.rsm-news.com/bg_memory_vt24.png
Mit Il Lombardia endet das Besenwagen-Memory der Herbstklassiker 2024 mit dem Sieg von TS2019 vor mir und virus321. Von Anfang bis Ende in Führung liegend hast du der Konkurrenz keine Chance gelassen TS2019 Dafür hast du dir einen Banner verdient
Sehr schön, nach 2 Jahren wieder ein BWM zu gewinnen! Bei manchen Ergebnissen war mehr Glück als Verstand dabei, aber ich freue mich sehr.
Vielen Dank Freddybeddy für deine ganze Arbeit an der Auswertung und gratuliere dir und virus321 zum Podium!
Mit der Tour of Guangxi ist die Straßenradsportsaison zuende gegangen und so auch das Besenwagen-Memory der Rundfahrten. Glückwunsch an Freddybeddy und TS2019 zu Podienplätzen, aber wie will man auch gewinnen, wenn jemand anderes selber seine eigenen Punkte auswertet?
Blueberry : Wertest du noch die Meister der Meister Wertung aus?
Gratuliere hfgon! Auswertung hin oder her (und danke dafür natürlich!), du warst ganz klar der Stärkste bei den Rundfahrten heuer.
Kommt genauso wie die Banner. Gebt mir etwas Zeit. Nächstes Wochenende.
Korrektur. Ich schau das ich es unter der Woche schaffe.
Genauso die Auswertung. War letzte Woche im Urlaub und bin dieses WE erst wieder daheim. Daher bitte ich dies zu entschuldigen.
Herzlichen Glückwunsch hfgon .
Sorry das es so lange gedauert hat. Banner mach ich heute auch noch für alle offenen BWMs.
Blueberry ich fürchte, da ist ein Fehler passiert. Ich habe die Herbstklassiker gewonnen, nicht hfgon. Ich sollte auch 3. und nicht 2. bei der Vuelta gewesen sein, da Merijn Zeeman vor mir lag im Laufe der Rundfahrt und bei Punktegleichheit vor mir zu reihen wäre mWn.
Ich sollte dann also auf 26 Punkte (1. statt 3. bei Herbstklassiker, 3. statt 2. bei Vuelta) kommen und hfgon mit einem 6. Platz bei den Herbstklassikern auf 32 (6. statt 1.).
TS2019 oh Gott. Kann nur um Entschuldigung bitten. Was die Herbstklassiker betrifft hab den Fehler erkannt. Irgendwie hat Excel bei mir die Ergebnisse der Rundfahrt doppelt geführt und nicht das Herbstergebnis. Bei der Vuelta bleibt es bei 2. Weil es bei der Meister der Meister-Wertung um die Platzierung geht und nicht um den Sieg des jeweiligen Memories. Somit gäbe es dreimal die 2 für die Vuelta.
Alles gut, ist mir nur aufgefallen!
Und danke für die Info bzgl. der Platzierungen.
Sehr schön, endlich den 5. Meister der Meister-Titel gewonnen zu haben nach 6 Jahren Pause. Ich hoffe, dass es für den nächsten nicht wieder so lange dauern wird.
Vielen Dank Blueberry hfgon und Freddybeddy für die Zeit und Mühe, die ihr in die Auswertungen und Organisation steckt und danke an alle Mittipper für eine weitere lustiger Saison.
Man sieht sich bei den Rundfahrten!
So wichtig Off-Season heißt auch immer bald kommt die neue Season. Also was für Änderungen (vorallem regeltechnisch) wollen wir (also wir alle) für die neue Saison?
Ein paar Ideen, die ich hatte (natürlich alle zur Diskussion offen):
Rennkalender:
Teamwertung & Wechsel bei GT:
Rundfahrten
Topfahrer bei bestimmten Rennen streichen