Gratuliere zum Toursieg, Freddybeddy . Das war einen starke Fahrweise bis zum Schluss.
Schade nur dass unser Schlussspurt nicht von Erfolg gekrönt war. Gratulation wieder mal an die Kannibalen.
Gratuliere zum Toursieg, Freddybeddy . Das war einen starke Fahrweise bis zum Schluss.
Schade nur dass unser Schlussspurt nicht von Erfolg gekrönt war. Gratulation wieder mal an die Kannibalen.
Glückwunsch an Freddybeddy und die Kannibalen!
Bin weiterhin dafür die Bonuswechsel zum Punkteeinsammeln am Ende nicht mehr zuzulassen. Vielleicht Bonuswechsel nur bis Ende 2. Woche?
Glückwunsch an Freddybeddy zum Sieg beim BWM der Tour de France!
Ich hätte natürlich auch gerne gewonnen, aber erinnere mich auch noch an das Jahr 2016 als ich die Tour auf der 21. Etappe noch mit einem Punkt vor Freddybeddy gewinnen konnte, daher gönne ich dir den Sieg natürlich
Ein großes Dankeschön wie immer an meine Teamkollegen von den Kannibalen hfgon TS2019 Lewis92 , es macht immer noch viel Spaß mit euch in typischer Kannibalen Art die BWM´s zu gewinnen
Zum Schluss natürlich auch ein großes Dankeschön an Blueberry für die Orga und das Auswerten des BWM!
Vielen Dank für die Organisation Blueberry!
Danke für die Glückwünsche! Ich habe erst am Ende durch die Simon Yates Punkte gemerkt, dass es tatsächlich zum Sieg reichen könnte. Mit einem Punkt am letzten Tag zu gewinnen, ist natürlich alles andere als souverän 😉 Aber nach dem Debakel beim Giro freut es mich sehr!
Glückwunsch an Freddybeddy und die Kannibalen!
Bin weiterhin dafür die Bonuswechsel zum Punkteeinsammeln am Ende nicht mehr zuzulassen. Vielleicht Bonuswechsel nur bis Ende 2. Woche?
Glückwunsch an Freddybeddy zum Sieg.
Würde zudem uhri zustimmen. Finde, dass man die Bonuswechsel nach Etappe 14 abschaffen könnte. Wäre bei Ausfällen natürlich sehr bitter, aber das müsste man dann in Kauf nehmen.
Ausfälle gehören doch dazu.
Also die Kapitänsregel würde ich bei der Vuelta erstmal genauso behandeln. Denke es bringt ein wenig Abwechselung.
Ein weiterer Vorschlag wäre die Wechsel auf 4 Stück zu erhöhen, aber dafür nur noch an den Ruhetagen wechseln zu dürfen.
Ich finde, dass die Strafpunkte bereits Abschreckung genug sind und wir das nicht auf 2 Wochen begrenzen müssen.
Im Gegenteil: Ein Ausfall in der 3. Woche von einem Leistungsträger (z.B. was ist, wenn Pogacar auf der 20. Etappe stürzen würde) ist am schwierigsten zu kompensieren. Da ist ein Joker nach ein paar Tagen aus meiner Sicht eigentlich weniger rechtzufertigen. Dafür gibt es viel eher die Ersatzbank und man hat mehr Optionen.
Gratulation an Freddybeddy zum Sieg, auch wenn es mir natürlich für virus321 sehr leid tut. Danke wie immer an meine Mit-Kannibalen hfgon virus321 Lewis92 - auch im 10. Jahr der Teamgeschichte geht der Hunger nicht verloren.
Und vielen Dank an Blueberry für die Auswertung und Organisation - Fehler passieren und es soll nichts schlimmeres geben, davon bleibt der Spaß dennoch erhalten.
Bis zu den Herbstklassikern!
Offenbar sind die Strafpunkte ja keine Abschreckung, wenn sie auf der letzten Etappe taktisch eingesetzt werden, weil man Punkte verdienen kann.
UND: In der Teamwertung machen sie halt gar nichts aus. Wenn du in der Einzelwertung hinten bist kannst du gerne die 12 Punkte nehmen und so die TEamwertung massiv beeinflussen.
Glückwunsch auch von meiner Seite an Freddybeddy , ja Blueberry du willst doch sicher nur überprüfen ob wir aufmerksam bleiben, sehe das ähnlich wie TS2019 , du machst es ja auch in deiner Freizeit und solange es am Ende stimmt passt doch eigentlich alles.
Ich würde die Tour-Kaderregeln auf jeden Fall beibehalten, die sind meiner Meinung nach eine Verbesserung!
Das klassische Einsammeln von Punkten durch einen Joker in der 3. Woche ist mir auch ein bisschen ein Dorn im Auge.. Man kann da natürlich auch einen Kompromiss fahren und nach Etappe 14 nur noch Jokerwechsel auf Kapitäne erlauben. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass wie bei der Tour die Kapitäne sehr restriktiv vergeben werden. Dann können Ausfälle der Top-Fahrer nach wie vor kompensiert werden, aber das Punkte-Einsammeln (gerade auch für die Teamwertung) wird ein bisschen eingedämmt..
Was haltet ihr davon?
Zur Info: Ich kann die Vuelta nicht eröffnen. Erst am Sonntag werde ich auswerten können. Da brauchen wir denke ich keine Vertretung.
Nur schonmal als Hinweis für euch!
Nach den Olympischen Spielen setzen sich TS2019, bergfloh79 und ich etwas im Besenwagen-Memory der Herbstklassiker 2024 ab.
Diego08P möchte ich daran erinnern seine Tipps bitte im 'Nachname Vorname' Format einzureichen, da mein Skript darauf ausgelegt ist.
Ich würde es auch begrüssen die Regeln der Tour de France mit den 3 Wechseln beizubehalten. Meines Erachtens war es durchaus eine positive Änderung.
Auch denke ich die Regel mit den Jokern kann man so belassen. Die Strafpunkte sind Strafe genug, so dass man sich seine Wechselstrategie schon gut überlegen muss. Für mich würde so ein zusätzliches strategisches Element verloren gehen. Wenn man die Jokerwechsel am Schluss vermindern will, könnte man die Strafpunkte so erhöhen, dass es sich z.B. nur für die Top-3 Fahrer lohnt.
Alternativ könnte man auch die Jokerwechsel ganz abschaffen, dafür die Anzahl Fahrer auf der Ersatzbank erhöhen.
Könnt mir gerne wieder Vorschläge für die Kapitäne schreiben. Danke
Wäre bei Roglic, Martinez, Vlasov, Tiberi, Carapaz, Arensman, C. Rodriguez, Kuss, Van Aert, Uijtdebroeks, Mas, Skjelmose, O'Connor, Landa, Almeida und A. Yates wenn ich die bisherige Startliste sehe.
McNulty, Strong, Cicone, Rubio und Del Toro sicherlich auch diskutabel.
Edit:
Falls die gleiche Regeln wie bei der TdF gelten, würde ich die Anzahl der Kapitäne eher reduzieren (Stand definitv)
Alpecin: Groves
Red Bull: Roglic, evtl. Martínez
Cofidis: Coquard
EF: evtl. Carapaz
Ineos: Rodrìguez C.
Visma: Kuss, van Aert
Soudal: Landa
UAE: Almeida, Yates A.
Würde dem zustimmen, aber auch Carapaz strebt den Gesamtsieg an.
Wäre bei Roglic, Martinez, Vlasov, Tiberi, Carapaz, Arensman, C. Rodriguez, Kuss, Van Aert, Uijtdebroeks, Mas, Skjelmose, O'Connor, Landa, Almeida und A. Yates wenn ich die bisherige Startliste sehe.
McNulty, Strong, Cicone, Rubio und Del Toro sicherlich auch diskutabel.
Wäre bei dem Vorschlag von hfgon . Würde vielleicht Geoghegan Hart hinzufügen und dafür Uijtdebroeks streichen
Kaden Groves und Coquard nun auch gemeldet. Zumindest Groves könnte bei dem Sprinterfeld wohl auch als Kapitän durchgehen.