Pro Cyclist Werte editieren?

• Hallo zusammen,

ich bin, nach vielen Jahren Pause, gerade in meiner Karriere als Pro Cyclist in Pro Cycling Manager 23 unterwegs. Anfangs habe ich jedoch das Trainingssystem nicht ganz verstanden und leider einige Stufenanstiege quasi verschenkt. Dann habe ich mich auf das Bergfahren spezialisiert und bin dort auch schon recht gut unterwegs. Allerdings fehlt es mir an Ausdauer und Zähigkeit um bei den Rennen öfters mal vorne dabei zu sein.

Leider kommen in meiner Karriere jetzt nur noch selten Stufenanstiege, die meine Werte in diesen Bereichen verbessern könnten. Ich habe zwar Puncheur bereits auf 100% gebracht, aber der Fortschritt ist recht langsam und ich bin immer noch nicht zufrieden.

Ich denke darüber nach, von vorne zu beginnen, um meine Trainingsprioritäten besser zu setzen, aber momentan fehlt mir dazu sowohl die Zeit als auch die Lust. Daher frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Savegame zu editieren, um etwa 3-4 zusätzliche Punkte auf Zähigkeit und Ausdauer zu packen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.

• zuerst einen DB-Editor installieren (gibt hier welche in der Download-Datenbank)

sofern du Windows verwendest:

deine aktuellen Spielstände findest du unter: "Datenträger"\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Roaming\Pro Cycling Mangager 2023\Cloud\"Spielername"

die in "..." gesetzten Lokalisationen sind individuell, musst halt schauen wie die Ordner bei dir heißen

Achtung AppData ist ein versteckter Ordner, eventuell musst du diese auch noch anzeigen lassen

den Spielstand den du editieren möchtest mit dem DB-Editor öffnen

die Cyclists-Tabelle ist auch gleich die Frontpage, falls das nach deinem öffnen nicht der Fall ist dann einfach über die Legende öffnen

am besten suchst du über die Suchfunktion den Namen des zu editierenden Fahrers

nach rechts scrollen und bei "RY"(Ebene) gehen dann die Werte los (der Wert rechts daneben "RY Lim" ist immer das Limit was der Fahrer in dem Bereich erreichen kann)

für dich sind dann wahrscheinlich END (Ausdauer), RES (Zähigkeit) interessant

• Moin, ich habe jetzt ein ähnliches Problem allerdings im 2024er. Habe Eure Diskussion entedeckt und hab mir dann den FastEditor runtergeladen und die Datenbank editiert, allerdings werden meine Daten nicht übernommen. Sobald ich die DB im Spiel oder auch wieder im Editor öffne sind alle Daten so wie vorher, trotz speichern. Habt ihr evtl. nen Tipp für mich?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin, ich habe jetzt ein ähnliches Problem allerdings im 2024er. Habe Eure Diskussion entedeckt und hab mir dann den FastEditor runtergeladen und die Datenbank editiert, allerdings werden meine Daten nicht übernommen. Sobald ich die DB im Spiel oder auch wieder im Editor öffne sind alle Daten so wie vorher, trotz speichern. Habt ihr evtl. nen Tipp für mich?

An welchem Datum bist du? Meist ist das ein Problem der "Off-Season". Zwischen dem ersten und letzten Saisonrennen sollten Umstellungen zumeist funktionieren.

bg_memory_f24.png

• An welchem Datum bist du? Meist ist das ein Problem der "Off-Season". Zwischen dem ersten und letzten Saisonrennen sollten Umstellungen zumeist funktionieren.

Danke für deine Antwort, ich bin grad im Juni angekommen, hab auch noch einmal etwas rumgespielt und verschiedene Daten bearbeitet und nichts davon wird übernommen. Frage mich ob ich etwas falsch gespeichert habe aber ich habe den geladenen Save überschreiben lassen